Florian Tschech

 

Goldschmiedeleben:

  • September 2009 - Juli 2011; Goldschmiedeschule Pforzheim
  • September 2011- Februar 2013; Anschlußlehre bei der Goldschmiede Fries-Arauner in Augsburg
  • März 2013 - September 2014; Goldschmiedegesell bei Fries-Arauner in Augsburg
  • Seit Oktober 2014 bin ich nun selbstständig und kann in meinem Atelier in Augsburg, meiner Kreativität freien Lauf lassen.

In meiner Goldschmiedewerkstatt in Augsburg entwerfe und gestalte ich hochwertingen  Gold- und Silber- Schmuck ganz nach deinen Wünschen.

Ob nach deinen eigenen Vorstellungen oder einem Entwurf von mir, gestalten wir gemeinsam ein Schmuckstück für dich!

Mein Service:

Anfertigungen:

 

Individueller Schmuck, speziell auf deine Bedürfnisse und Wünsche angepasst.

Nach einer ausführlichen Beratung in meiner Werkstatt, in Augsburg Oberhausen, fertige ich ein Schmuckstück für dich oder deine Liebsten.

 
Umarbeitungen:

 

Du hast alten Schmuck  oder Erbstücke mit hohem sentimentallen Wert, die du nicht mehr trägst?

Lasst dich von mir beraten.

Oft lassen sich Schmuckstücke teilweise oder ganz wiederverwenden und so können wir mit geringem Aufwand etwas Neues erschaffen.

 

Reparaturen:

 

Deine Lieblingskette ist gerissen oder dein Ring ist verbogen?

Lass dich von mir beraten und wir finden eine Lösung, um deinen Schmuck zu reparieren.

 

Hangravuren:

 

Ob Schrift, Logo, Monogramm oder eine Zeichnung. Vieles ist möglich.

Durch die spezielle Technik des Handgravierens bekommt dein Schmuckstück einen eigenen individuellen Charakter.

 

Workshops:

 

Du willst schon lange dein eigenes Schmuckstück entwerfen, den besonderen Verlobungsring schmieden oder gemeinsam die eigenen Eheringe verwirklichen?

Gerne zeige ich dir in meiner Werkstatt, in Augsburg Oberhausen, bei einem individuellen Workshop, wie du deine Idee umsetzen kannst.

Als Goldschmiedeworkshops biete ich an:

  • Von der Skizze zum Schmuckstück
  • Verlobungsringworkshop
  • Trauringworkshop